Schulstart im September

Liebe Eltern,

im Moment gehen wir davon aus, dass zum neuen Schuljahr alle Kinder wie gewohnt den Unterricht besuchen dürfen. Dies kann jedoch niemand mit Sicherheit sagen, da die Regierung die weitere Entwicklung der Corona-Zahlen abwarten wird.

Bitte achten Sie deshalb auf die Bekanntmachungen des Kultusministeriums und auf die neuesten Informationen auf unserer Homepage.

1. Schultag:

Der erste Schultag des Schuljahres 2020/21 findet am Dienstag, 08.09.2020, statt. Der Unterricht beginnt voraussichtlich für alle Kinder wie gewohnt um 8:00 Uhr. Unterrichtsschluss an den ersten beiden Schultagen ist um 11:30 Uhr.

Erstklasskinder:

Nach dem aktuellen Stand wird es nicht möglich sein, alle Erstklässler gemeinsam zu begrüßen. Wir werden die Begrüßung wohl zeitlich versetzt durchführen müssen. Außerdem werden wir die Hygienevorschriften nur einhalten können, wenn jedes Schulkind höchstens von zwei weiteren Personen begleitet wird.

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

Sie werden noch in den Ferien einen Brief mit allen wichtigen Informationen erhalten (Klassenlehrerin, Materialliste, Ablauf der Begrüßung). Bitte haben sie aber noch etwas Geduld, da die Personalzuweisung durch das Schulamt noch nicht verbindlich ist und wir auch den weiteren Verlauf der Pandemie und die daraus resultierenden Hygienevorschriften abwarten müssen.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern noch schöne Ferien und am 8. September einen guten Start ins Schuljahr 2020/21

Schulleitung und Kollegium der Grundschule Königsbrunn-West