Elternbeirat 2023/24

Karolina Rexhausen, Tel. 0163 626883

1. Vorsitzende:

Carina Wörle-Simmerlein,  Tel. 08231-9261534

Sie erreichen den Elternbeirat auch über E-mail: elternbeirat@gs-koenigsbrunn-west.de

Wir bedanken uns herzlich bei den Elternsprechern aller Klassen, dass Sie sich bewusst für dieses wichtige Amt entschieden haben. Sie tragen das ganze Jahr über dazu bei, das Schulleben für alle am Schulleben Beteiligten interessant und abwechslungsreich mitzugestalten.

In diese Bereiche brachte sich der Elternbeirat in den letzten Jahren stets aktiv mit ein:

• kreatives Mitwirken an der Planung und Durchführung unterschiedlicher Feste des Jahreskreises
  • appetitliches Anrichten des Pausenbuffets, welches zweimal im Jahr stattfindet
  • Mithilfe bei der Durchführung des Schulfruchtprogramms
  • Einführen von Pausenkisten mit unterschiedlichen Spielen für jede Klasse

Der Elternbeirat erhielt bei allen Aktionen immer wieder tatkräftige Unterstützung von anderen engagierten Eltern, die sich auch in den Schulalltag mit viel Eifer einbrachten:

• Leseeltern
  • Rechenpaten
  • Bastel- und Spielenachmittage
  • Mitgestalten einzelner Bereiche aus dem Heimat- und Sachunterricht, z.B. Feuerwehr, Polizei

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!